Frage von Ex0r3ck, 215

Was ist besser, Heavy Rain oder Beyond two Souls?

Was findet ihr besser Heavy Rain oder Beyond two Souls? Ich überlege welches Spiel ich mir holen sollte :) Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tonifree, 200

Heavy Rain ist storytechnisch sehr interessant, da du quasi miträtseln musst, und dich sehr in einem "Krimifilm" befindest. Bei Heavy Rain wird oft gesagt, dass die Story umfangreicher ist, und dich quasi auf der Kante deines Stuhls hält.

Beyond Two Souls ist in der Hinsicht interessant, dass die Thematik und Mechanik mit der das Spiel arbeitet sehr interessant ist, die Figur Aiden bringt da auch Erneuerungen rein. Beyond ist auch eher eine Mischung aus verschiedenen Genren, es gibt Shooterelemente, Horrorelemente, ruhige und storylastige Elemente, etc.

Antwort
von Nemesis900, 215

Sind beide sehr gut. Mir persönlich hat Heavy Rain aber etwas besser gefallen.

Antwort
von KlecksKeks, 201

Heavy Rain habe ich leider noch nicht auf der PS3 spielen können, aber Beyond: Two Souls hat mir sehr gut gefallen. Eines meiner Favoriten-Spiele auf der PS3 (Story, Grafik, Spielprinzip).

Wenn Heavy Rain und Beyond: Two Souls als Remastered-Version (Quantic Dream Collection). im Februar, für PS4 erscheint, werde ich die Gelegenheit nutzen, das Verpasste nachzuholen. :)


Antwort
von flashor, 167

Heavy Rain da hast du lange was zu tun ;)

Antwort
von ArtYT, 159

Heavy Rain, weil es auch bisschen lang ist.

Antwort
von xResetx, 175

Heavy Rain

Antwort
von Anonym1965, 169

Ist Geschmackssache.Muss aber sagen das mir Heavy Rain besser gefallen hat.

Antwort
von Gorilla007, 161

Heavy Rain ist viel besser. Du spielst mehrere Personen und die Story ist auch viel spannender. Deine Entscheidungen haben größere Konsequenzen als bei Beyond.

Antwort
von Flimmervielfalt, 132

Fahrenheit