Wieso geht Heavy rain & Beyond two souls nicht (ps3)?

1 Antwort

Frag deinen Kollegen, ob der nen Chip (Jailbreak) dort eingebaut hat, wenn nicht, dann:

Ist deine PS3 mit dem Internet verbunden?

Wenn Ja, kannst du unter Einstellungen > System-Aktualisierung auswählen.

Wenn nicht, kannst du das hier runterladen und per USB installieren, die genaue Vorgehensweise steht weiter unten auf der Seite:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps3-system-software/

shirinloveshe
Fragesteller

Also mein Kollege hat sich kein Chip eingebaut & ja meine Playstation ist mit dem Internet abgemeldet. Ich hab schon versucht meine Ps3 zu aktualisieren, da steht aber das die neuste Version schon drauf ist.

Also ich lade mir das runter , ziehe mir das auf ein USB-Stick und dann schließe ich den USB-Stick an die ps3 und ziehe die Datei da runter. Richtig?

Booyah88  16.01.2019, 11:02
@shirinloveshe

Also wenn das System sagt, es ist aktuell, dann brauchst du auch kein Update machen. Bei dieser Systemaktualisierung steht die installierte Version, wenn es 4.83 ist, dann ist das die Aktuelle und du brauchst nichts mehr machen.

Wenn da eine andere Version steht, dann brauchst du einen USB Stick, dort erstellst du einen Ordner namens "PS3" und in diesem PS3-Ordner erstellst du noch einen Ordner namens "UPDATE". In diesen Update-Ordner legst du die heruntergeladene Datei "PS3UPDAT.PUP".

Dann USB in PS3 und wieder auf "System-Aktualisierung" gehen, nur diesmal nicht internet sondern "manuell" auswählen.

Nichtsdestotrotz, wenn es nicht am Jailbreak oder der Systemversion liegt, dann habe ich leider auch keine weitere Idee woran es liegt, dass die 2 Spiele darauf nicht laufen...

Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegen könnte, aber ein Versuch ist es wert:

Check noch bei den Speicherdateien, ob auf der PS3 noch Spielstände oder Trophäen oder sonst noch was von diesen Spielen sind.

Wenn ja, dann lösch die mal.