Ist es erlaubt unter 18 Spiele ab 18 zu spielen?

8 Antworten

Deine Eltern / Erziehungsberechtigten sind die einzigen, die dir die Erlaubnis und den Zugang zu einem USK 18 Artikel erlauben dürfen.

Kein Kumpel, keiner deiner Geschwister oder irgendwelche andere Personen dürfen dir das erlauben. Die könnten dann Ärger bekommen, wenn deine Eltern es mitbekommen und nicht wollen. Das wird dann richtig teuer.

Du selber kannst natürlich alles zocken, was du so gesehen, in die Finger bekommst.

Ist an sich erlaubt wenn es die Eltern okay finden.

Guten Morgen,

da die FSK eine Empfehlung ist (Außer im Handel, da musst du alt genug sein um ein solches Medium erwerben zu können) ist es durchaus erlaubt, im privaten Raum mit dem Erlaubnis der Eltern, Spiele ab 18 zu spielen.

Viel Spaß beim Zocken!

LG

Benni

Woher ich das weiß:Hobby – Schon viele Spiele durchgespielt :)

Deine Eltern sind dafür verantwortlich was du Konsumierst und was nicht.

Sie machen sich nicht strafbar wenn sie dich sowas spielen lassen.

Solltest du aber Verhaltensauffällig werden, und dies zum Teil auch darauf zurückführt können deine Eltern schwierigkeiten bekommen.

Du darfst mit 6 Jahren (Beispiel) Spiele spielen, die ab 18 sind, wenn es deine Erziehungsberchtigten erlauben. Ein Kind / Jugendlicher kann nicht gegen sein Schutzgesetz verstoßen.