12 jährige mit 14 jähriger zusammen sein erlaubt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

natürlich, das darfst du, allerdings ist Sex erst ab 14 mit 14-15jährigen und dann mit 16-17jährigen erlaubt.

VG Hdhdidbs

Max01031998  28.01.2022, 22:58

Na sag mal was stimmt mit dir nicht??!! Die sollen am besten Schluss machen 🤦

Max01031998  02.02.2022, 18:13
@Hdhdidbs

Ja ich weiss. Mit 12 braucht man keine Beziehung vor allem nicht mit einem 14 Jährigen

Hdhdidbs  02.02.2022, 18:47
@Max01031998

Naja, da hast du schon irgendwie recht, aber wenn sie reifer ist?

Max01031998  02.02.2022, 21:08
@Hdhdidbs

Wenn man mit 12 eine Beziehung hat, ist man eher nicht wirklich reif

Max01031998  03.02.2022, 12:07
@Hdhdidbs

Mit 12 hat man nicht richtig Ahnung, wenn man nur pornos oder so sieht, dass kann man mit real life nicht vergleichen.(weil meistens fake sperma verwendet wird)

lololololGTAV  13.04.2022, 14:22
@Max01031998

Warum sollen sie mit 2 Jahren Altersunterschied keine Beziehung führen dürfen weil Sie so unreif sind und meinen es seie "Eklig" , bis zum Geschlechtsverkehr müssen die beiden eh noch 2 Jahre warten und wenn die Beziehung bis dahin hält ist daran auch nichts schlimmes , dass ist ein normaler Prozess im Leben eines Menschen in seiner pubertären Phase . Und zu verallgemeinern dass jeder 12 Jährige da gleich denkt und keine Ahnung davon hat zeigt dass ihre Argumentation sinnbefreit ist denn nicht jedes Kind denkt da gleich , jeder entwickelt sich unterschiedlich schnell.

Hdhdidbs  15.04.2022, 06:14
@lololololGTAV

Sie dürfen natürlich eine Beziehung führen. Offiziell dürfen sie aber erst wie schon oben genannt Sex haben, wenn beide Personen 14-15 sind oder beide 16-17. (So was ofizielles ist ein Mist, aber wenn man nach dem Gesetz geht, ist das so)

Eine Beziehung generell ist nicht verboten. Die Gesetze beziehen sich lediglich auf sexuelle Handlungen. Wenn Ihr keine sexuellen Handlungen ausführt, ist alles was Ihr miteinander macht legal. Sexuelle Handlungen wären illegal. Wenn Du 14 bist, sind auch sexuelle Handlungen legal.

Gemäß StGB § 176 darf niemand mit Dir Sex haben, da Du noch keine 14 Jahre alt bist. Dabei machen sich die älteren Parteien strafbar. Du machst Dich theoretisch auch strafbar, bist jedoch unter 14 noch strafunmündig. Solltest Du mit dem 14-jährigen Sex haben, kann aufgrund des geringen Altersunterschiedes und bei Einvernehmlichkeit von einer Strafe abgesehen werden.

Wenn Du 14 Jahre alt bist, darfst Du prinzipiell Sex mit jedem ab 14 Jahren haben, solange nicht gegen StGB § 182 und § 174 verstoßen wird.

Jonas38384
Fragesteller

Okay, danke!:D & ich bin 14 Jahre alt:)

Erlaubt ja, nur was da passiert, ist eine andere Geschichte. Sollzen die beiden es treiben bevor das mädchen 14 ist, macht sicj der junge strafbar wegen vergewaltigung egal ob sie beide zustimmen oder nicht.

Beziehung ist erlaubt die Sonderregel für Sex gilt erst ab 13 Jahren. Davor dürft ihr euch nur küssen und Petting und sowas. Schau mal hier bei der Kinder und Jugendanwaltschaft:

Ausnahmen: Nicht strafbar ist
Geschlechtsverkehr ab 13 Jahren, wenn dein/e PartnerIn nicht mehr als 3 Jahre älter ist oder
Petting (=Zärtlichkeiten ohne Geschlechtsverkehr) ab 12 Jahren, wenn dein/e PartnerIn nicht mehr als 4 Jahre älter ist.

Natürlich! Warum, denkst du nicht? Jeder kann mit jedem zusammen sein, wenn beide es wollen!