Kann ein schlechtes Mainboard eine gute Grafikkarte ausbremsen?

3 Antworten

Nein, nicht wirklich.

PCIe 2.0 kann allerdings verglichen mit 3.0 minimale Leistungseinbußen verursachen, wenn sonst nichts bremst (das ist aber kaum bemerkbar)

Nein eigentlich nicht aber auch am Mainboard sollte nicht gespart werden!

Ja, natürlich, genauso wie eine zu leistungssschwache CPU.

Wenn Du eine schnelle Graka ausreizen willst, brauchst Du ein Mainboard, das die Spezifikationen der Graka voll erfüllt. Die Spezifikationen findest Du in den technischen Daten der Graka.