Ausgänge von der Grafikkarte aufs Mainboard wechseln?

5 Antworten

Funktioniert in den seltensten Fällen zusammen, da die internen Anschlüsse, sofern überhaupt eine APU vorhanden ist, deaktiviert werden, sobald eine dedizierte Grafikkarte installiert wird.

Könntest dir aber einen Adapter besorgen.

Ein wechseln der anschlüsse gibts net

Wenn du zocken willst hol dir ein hdmi auf vga adapter oder displayport auf vga jenachdem was du frei hast.

Wenn das dein 2. Monitor ist schließ ihn an die Grafikeinheit des Mainboards/CPU an

Erstes ist auch wenn du keine Grafikeinheit hast

Dann brauchst du einen Adapter von Hdmi auf VGA, weil du sonst eine in der Cpu integrierte Gpu bräuchtest. Aber Vga Bildschirme sind echt nicht mehr so in. Du kriegst schon für 140€ einen brauchbaren neuen Bildschirm. Vga ist einfach langsamer und nun ja älter. Wenn du eine halbwegs gute Graka hast, machst du sie mit dem Monitor unnütz.

Das geht nicht. Dafür brauchst du in deinem Fall einen VGA zu HDMI-Adapter. Gibt es unter anderem auf Amazon.