Frage von Peterwuerz, 73

Wie kann ich auf meine on board Grafikkarte zugreifen?

Ich habe einen core i7 2600k, die hat eine on board Grafikkarte. Nur mein Mainboard hat kein dvi VGA oder hdmi Ausgang.

Wie kann ich nun ein Bild bekommen ohne eine externe Grafikkarte zu kaufen?

Antwort
von GelbeForelle, 17

Was hast du für ein mb? Du bekommst dedizierte grakas hinterher geschmissen, sowas mit 500mb vram bekommt man fürn appel und n ei.

Kommentar von Peterwuerz ,

Ja aber ich möchte es jetzt umsetzen können oder im Notfall morgen nur einen Adapter für 10 Euro bei Saturn kaufen.

Welche empfiehlt du mir?

Kommentar von GelbeForelle ,

das wird nicht gehen. warum willst du ein high end mainboard mit igpu nutzen? schau mal auf ebay kleinanzeigen, ob wer was hat

die, die am billigsten ist. wofür wird das ganze gebilde?

Nur Übergangaweise

Ich muss schnell den PC zum laufen bekommen, muss dran arbeiten

dann kommt es ja nicht auf die leistung an. achte darauf, dass sie geht und pcie hat. naja, und dass dein netzteil mit macht

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 26

asus maximus iv extreme hat mit Absicht keine Monitoranschlüsse, das ist ein Gamer Brett und kein Gamer würde ernsthaft die integrierte Grafik einsetzen ;) und das ist so vollgestopft mit Features, da ist eh kein Platz.

Da brauchst du wohl ein anderes Mainboard für.

Oder https://www.amazon.de/Cable-Matters-SuperSpeed-Adapter-Konverter/dp/B00BPEV1XK

Danke aber ziemlich teure Lösung. Wir gesagt die onboard Grafikkarte war als Notlösung gedacht

Kommentar von burninghey ,

Dann bei ebay die billigste Grafikkarte kaufen die du finden kannst :)

Antwort
von Eutervogel, 44

core i7 2600k ist deine CPU die hat schon mal garnix onBoard. Wenn dein Mainboard keine Anschlüsse hat, dann hat es auch keine GraKa onBoard...

um sicherzugehen poste mal den Namen deines Boards.

Kommentar von Eutervogel ,

Alles klar Mainboardname gefunden... ;)

Asus. Maximus iv extreme. Hat die keine on board Grafikkarte? Diese HD4400 Serie oder wie die alle heißen

Kommentar von Eutervogel ,
Antwort
von annokrat, 46

du benötigst ein mainboard, das in der lage ist die cpu-grafikeinheit zu nutzen. solche boards besitzen dann auch anschlüsse für dvi, hdmi oder noch vga.

andernfalls kannst du die cpu-grafik nicht nutzen und musst stattdessen wie früher eine grafikkarte einbauen.

annokrat

Kommentar von WillTell ,

Er behauptet sein asus maximus hätte all diese Anschlüsse nicht, das ist nicht verständlich.

Antwort
von MeNoTroll, 25

Intel CPUs haben erst ab der 3. Generation (Ivy Bridge) eine onboard-GraKa verbaut, da deiner aus der 2. Generation (Sandy Bridge) stammt, hast du keine onboard-GraKa. :)

Mist ihr scheint recht zu haben. Ja das mit der onboard Karte scheint sich bei mir im Gehirn eingebrannt zu haben..... Ist ja heutzutage Gang und gebe

Antwort
von Peterwuerz, 35

Ich habe ein asus maximus iv extreme

Antwort
von max230, 40

Externe Grafikkarte. ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten