Grafikkarte DDR6 mit Ram und Mainboard DDR4?

2 Antworten

Von Experten Kenshin663 und Asporc bestätigt

Ja klar bei der Grafikkarte wird auch kein "DDR6" eingesetzt sondern GDDR6

Kenshin663  01.02.2021, 19:11

Hab' jetzt nicht gesucht, aber gibt es nicht (wie früher schon auch) Low Budget Karten die tatsächlich nur DDR6 Speicher verwenden (auch wenn es den noch überhaupt nicht gibt)? Oder ist das aus der Mode gekommen

Kenshin663  01.02.2021, 22:54
@Over9000IQ

Rein so aus...dem Denken an uralte Zeiten. Die Tabelle spricht anderes. Gut, kann sein das seit GDDR2/3 das abgeschafft wurde. Aber zu den Zeiten als ich meine letzten neuen Karten gekauft habe...war das noch so ;)

Hallo,

der VRAM (GDDR6) der Grafikkarte hat mit dem Arbeitsspeicher (DDR4) nichts zu tun. Da spielt es keine Rolle was für Versionen da verwendet werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler