DDR-4 2933 in 3200?

4 Antworten

ja sollte gehen, kannst dann im bios die Geschwindigkeit auswählen, wenn du 3200 mhz ram in ein motherboard mit max 2933 einbaust, dann wird halt die Geschwindigkeit des rams von 3200 auf 2933 reduziert oder wenn du Glück hast unterstützt dein motherboard auch 3200mhz mit übertaktung.

Das was du da meinst ist die Taktrate des Arbeitsspeichers. Ja das kann man Hochrüsten. Allerdings lohnt sich das so überhaupt nicht. Wenn du jetzt von 2133 MHz auf 3200 MHz aufrüsten würdest könnte ich es verstehen oder sogar von 2400 MHz. Aber in deinem Fall lohnt es sich einfach überhaupt gar nicht

Beim dem Mainboard steht DDR4 Ram 2933

Das ist die RAM-Geschwindigkeit die das Mainboard maximal unterstützt. Wenn du ein Mainboard kaufst ist dort aber kein RAM verbaut, den muss man immer separat kaufen.

Da nimmst du wohl am besten den Hersteller des Boards und schaust in den Kompatibilitätslisten nach ob und welcher Speicher unterstützt wird? Alternativ bzw. zusätzlich gehen auch diverse Foren.