Passen alle DDR4 RAM Speicher in jedes Mainboard von der Grösse her?

4 Antworten

Wo siehst du bei DDR4 Ram unterschiedliche Längen angegeben?

Es gibt im prinzip genau zwei Größen; die normalen DIMM Module für PCs und SO-DIMM Module für Laptops.

Der RAM ist genormt, da gibts keine verschiedenen Längen. Nur Notebook RAM ist kürzer als der Desktop RAM.

DDR4 gibt es nur in SODIMM (hauptächlich für Notebooks | kürzer) und DIMM (Normalgröße).

DDR 4 gibts nur in einer Länge. Wo hast du das gesehn ?