Funktioniert der RAM auf dem Mainboard?

2 Antworten

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Wie es scheint bist Du einer derjenigen, die unterschiedliche Acc haben und die Fragen immer weider stellen. Scheint hier nen Sport zu sein

ABER weil Sonntag ist und die Sonne scheint:

B560M H (rev. 1.x) Technische Daten | Mainboard - GIGABYTE weltweit

  1. Intel Core™ i9/i7/i5-Prozessoren der 11. Generation:
  2. Unterstützung für DDR4 3200/3000/2933/2666/2400/2133 MHz Speichermodule®
  3. Intel Core™ i9/i7-Prozessoren der 10. Generation:
  4. Unterstützung für DDR4 2933/2666/2400/2133 MHz Speichermodule®
  5. Intel Core™ i5/i3/Pentium/Celeron Prozessoren der 10. Generation:
  6. Unterstützung für DDR4 2666/2400/2133 MHz Speichermodule®®®
  7. 2 x DDR4-DIMM-Sockel mit bis zu 64 GB (32 GB Einzel-DIMM-Kapazität) Systemspeicher
  8. Dual-Channel-Speicherarchitektur
  9. Unterstützung für ECC Un-buffered DIMM 1Rx8/2Rx8 Speichermodule (Betrieb im Nicht-ECC-Modus)
  10. Unterstützung für nicht ECC Un-gepufferte DIMM 1Rx8/2Rx8/1Rx16 Speichermodule
  11. Unterstützung für Extreme Memory Profile (XMP)-Speichermodule

Und wenn Du es dann noch auf die Spitze traiben wills, dann schaust in die absolute RAM-Liste des boards rein und kaufst sonst nix Anderes

B560M H (RKL CPU) _DDR4-QVL-20210223.xls (gigabyte.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wie viele acc hast du eig?

Schau auf der Hersteller Seite nach, wie in der anderen Frage gesagt...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Timsttttt
Fragesteller

Ja da suche ich ja schon finde aber nichts was mit RAM zutun hat deswegen frage ich euch hier..

Usj89  12.06.2022, 08:31
@Timsttttt

Die andere Frage hast du vor wenigen Minuten gestellt, das kann keine intensive suche gewesen sein.

Hast du vor den bald selber zusammen zu bauen? Nix für ungut aber wenn du nicht mal ne kompabilitätsliste finden kannst, geht das sicher in die Hose.

MichaelSAL74  12.06.2022, 08:39
@Usj89

Neija.. Du weißt doch, daß es zweierlei Leute gibt: Praktiker und Theoretiker.
Recherche ist Theorie, Zusammenbau ist Praxis. VIELLEICHT, aber nur vielleicht glänzt der FS ja dann über hochpräzise und ultimative Praxis-Nähe...

Timsttttt
Fragesteller
@Usj89

Habe schon 3 PCs zusammengebaut hat alles gut funktioniert aber was solche Sachen angeht mit dem was jetzt ist das ist nicht so meins….

MichaelSAL74  12.06.2022, 09:05
@Timsttttt

tschuldige, wenn Du schon drei PCs zusammen gebaut hast, dann sollte man sich da auch mit der Hardware-zusammenstellung sowie auch -Kompatibiltät vorher auseinander gsetzt haben und sich da einarbeiten und nicht einfach drauf losschrauben

Sieh Dir meine Links an, da findest Du ALLE Infos hinschtlich RAM des Boards
Und mit DEN Infos solltest Du "arbeiten" können.

Timsttttt
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich weiß aber hasse sowas ich weiß auch das sowas dazu gehört..

MichaelSAL74  12.06.2022, 09:16
@Timsttttt

Nur weil DU sowas "haßt", kannst Du nicht erwarten, daß hier Dir die Arbeit abgenommen wird

Warum nicht? Weil DAS dann UNSERE zeit ist und nicht Deine. WIR bauen das Teil nicht zusammen.

Davon mal ab: wenn ich den PC zusammen bauen würde, dann bräuchte ich in keine Liste schauen, da ich wüßte was paßt.
Wie man das schafft? Indem man sich die Theorie aneignet und dann Dutzende PCs zusammen stellt und baut. Sprich: Mit der Routine kommt die Erfahrung