Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

der Arbeitsspeicher passt auf das Board. Ob das Setup dann auch mit 3600 MHz läuft ist wieder was anderes. Je nach Prozessor wird nämlich gar kein so hoher Takt des Arbeitsspeichers unterstützt.

LG

Es ist DDR4 auf nem Board mit DDR4.

Die Chance, dass das nicht funktioniert liegt unter 1%.

Das Mainboard supportet bis 4400MHz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes
computertom  24.10.2022, 19:40

Aber alle auf diesem Mainboard einsetzbaren Prozessoren "supporten" nur bis DDR4-3200 RAM. Darüber hinaus ist es overclocking für den Speichercontroller des jeweiligen Prozessors. Die Funktion ist dann nur noch möglich, aber keinesfalls garantiert.