Kann ein malteser höchstens bis 5 stunden alleine zuhause bleiben?

3 Antworten

es ist unabhaengig von der rasse -aber jeder hund muss das alleine bleiben koennen erst in ganz klene schritten lernen... das bedeutet , dass ein hund mind 5-6 monatee lernen muss, dass ihr immer wieder da seine werdet.. dazu bleibt man erst enige sekunden, spaeter minuten  und ganz zum schluss dann halt erst mal laenger weg.. in der zeit bis das klappt kann der hund nicht alleine bleiben, sondern braucht einen hundesitter.. ein welpe darf die erste zeit gar nicht alleine bleiben!

Wenn man dem Hund das langsam beigebracht hat sind 5 Stunden die absolute Höchstgrenze. Allerdings bitte nicht täglich.

Einen Welpen sollte man allerdings bis zum 6. Monat und bis er es überhaupt gelernt hat gar nicht alleine lassen.

Wie bei allen anderen Rassen auch.

Wenn man vor der Anschaffung eines Hundes schon weiß, dass das Tier demnächst mit Regelmäßigkeit 5 Stunden alleine zu Hause sein muss, dann läßt man es besser sein mit dem Kauf...