Kann ein Malinois gut mit anderen Tieren und kleinen Kindern?

8 Antworten

Ganz höflich gefragt: hast du gestern eigentlich die Antworten gelesen und verstanden? Wenn du ein kluger Junge bist, müsstest Du verstanden haben, dass hier Wunsch und Erfüllung nicht zusammen passen.
es kommt vor, dass man einen Gedanken, eine Idee hat und die einfach total klasse findet. Dann kommen Leute und machen einem die Idee madig. Findet man zunächst ziemlich doof, ungerecht und einfach blöde. Wenn man dann mal in sich geht und genau nachdenkt, kommt man darauf: die hatten alle recht! Gut, dass ich gefragt habe und die Antwortenden das so gut erklärt haben.

Malis sind nicht DIE Familienhunde, das sind aufgedrehte und verrückte Arbeitstiere.

Aber, wenn du ihn entsprechend erziehst und den Umgang mit Kindern am besten schon von klein auf beibringst, dürfte er auch damit kein Problem haben.

Ich hoffe einfach nur, dass du weißt, was du tust mit dieser Rasse.

dsupper  30.11.2020, 17:58

Mit 13 weißt der/die FS das mit Sicherheit nicht.

dsupper  30.11.2020, 18:00
@Neugierig1337

lach - wenn hier jemand schreibt, "er" will sich einen solchen Hund "holen" - dann denke ich mal, dass da sicher eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist .... die Eltern wissen sicher von diesen "Plänen" nichts ...

Neugierig1337  30.11.2020, 18:01
@dsupper

Oh ja, das ist sicher möglich!
Ich finde meinen Jacky ja schon manchmal anstrengend, da will ich gar nicht wissen, wie ein Mali mich beschäftigen würde ^^

ZiegemitBock  30.11.2020, 20:40
@Neugierig1337

Ein Jack Russell Terrier wäre für einen hundebegeisterten 13jährigen womöglich ein guter Hund. Anspruchsvoll, durchaus auch anstrengend, aber auch für einen Jugendlichen beherrschbar. Sozusagen ein großer Hund im kleinen Format. Und ein toller Kumpel obendrein!

Neugierig1337  30.11.2020, 20:55
@ZiegemitBock

Ja! Durchaus die bessere Wahl, trotzdem viel Arbeit.

Eigentlich ist jeder Hund arbeit, egal welchen man sich zulegt, der eine nur mehr, der andere weniger. Der Charakter kommt ja auch noch dazu...

ZiegemitBock  30.11.2020, 22:47
@Neugierig1337

Richtig. Aber für einen Jugendlichen, der eine Herausforderung sucht, ist ein JRT vielleicht ein angemessener Partner.

Ich fand übrigens mein JRT-Pärchen sehr leicht zu erziehen. Aber ich habe auch mein Leben lang Hunde gehabt.

Du bist 13 ein Mali ist überhaupt nichts für dich und du selbst kannst aus seriöser Hand keinen Hund bekommen

Nur deine Eltern und ob ein Malinois geeignet ist für euch ist die andere Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
verreisterNutzer  30.11.2020, 21:43

Hey,danke für die Antwort.Guck dir unten an was ich mit Csara geschrieben habe.Falls du auch was zu dem Hund hinzufügen kannst.Ich möchte einen Sennenhund.Das ist so eine Rasse von einer Serie die Löwenzahn heißt.

Nicoztz  30.11.2020, 21:48
@verreisterNutzer

Wenn diese Rasse zu euch passt die Zeit da ist und deine Eltern damit einverstanden sind und Verantwortung übernehmen spricht nichts dagegen

Du bist immer noch 13 Jahre alt.
Du kannst einem Malinois gar nichts beibringen. Der wird dir lachend mit allen vier Pfoten die Mittelkralle zeigen und sich sein Leben selbst interessant machen und dich gekonnt ignorieren.

Zum glück bist du erst 13 und kannst dir keinen „holen“, denn du bist noch gar nicht Geschäftsfähig.

verreisterNutzer  30.11.2020, 19:48

Aber meine Eltern.Da du die fragen von gestern durch gelesen hast,weißt du über alles bescheid🤣

Kind - Du bist immer noch 13 und kannst gar keinen Hund kaufen. Und einen Mali verkauft Dir sowieso kein vernünftiger Mensch.

Wir haben Dir gestern schon gesagt dass das nichts für Dich ist - daran hat sich auch heute nichts geändert.

verreisterNutzer  30.11.2020, 19:55

Mal ganz im ernst.Die ersten 3 Antworten waren nett und haben meine Fragen auch beantwortet.Dann kommt ihr um die Ecke sieht glaub ich nicht mal das meine Frage bereits beantwortet wurde.Da müsst ihr doch nichts hinzufügen was ich gar nicht wissen will.