Kann ein Kontrolleur kontrolliert werden?

11 Antworten

Wenn er privat unterwegs ist, dann spielt sein Beruf keine Rolle und er bekommt eine Strafe wie jeder andere Mensch auch.

Im Beruf, also auf Kontrollfahrten, wird er wohl kaum kontrolliert werden, ausserdem hat er dafür sicher ein Abo oder sowas wie Freifahrten zugute.

Kontrolliert kann er werden, Sicher.

Ob er aber wirklich Schwarzfährt. Kommt darauf an Ob er

  1. in seinem Kontrollbereich zu 100% freie Fahrt hat
  2. außerhalb dessen unterwegs ist.

Kommt auf seinen Kollegen an ;) Vielleicht sitzen die ja Abends zusammen und spielen Karten.

Die kennen sich doch untereinander. Glaube da würde absolut nichts passieren.

Dann würde er die übliche Strafe bezahlen müssen. Das wäre dann eine Privatfahrt denn im Rahmen der Kontrollarbeiten benötigt er keinen Fahrschein.