Wenn ein Tourist hier in Deutschland beim Schwarzfahren in der Bahn erwischt wird, bekommt er dann das Bußgeld in sein Heimatland geschickt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bescheid geht erstmal an die bekannte Adresse raus. Wie es dann weiter geht wenn die Zahlung nicht erfolgt hängt von den Verträgen ab, welche die beteiligten Länder miteinander haben. In bestimmten Fällen kann man auch festgehalten werden bis eine Sicherheitsleistung erfolgt ist.

Es ist kein Bußgeld, sondern eine Vertragsstrafe. Ggf. kann das in der Hoffnung das er zahlt da hingeschickt werden, zahlt er aber nicht kann man nicht viel machen.

Es wird wohl darauf bestanden werden, dass er direkt vor Ort zahlt.