Vom kontrolleur weggerannt?

2 Antworten

Ist das die kreativste Frage die du dir hast ausdenken können? Shame on you.

Aber ich versuche es trotzdem mal. Also an deiner Stelle würde ich mich natürlich beim Kontrolleur entschuldigen. Nur dem Kontrolleur! Die DB, mit der du vermutlich gefahren bist, hat es für den Service den sie liefert verdient hin und wieder geprellt zu werden.

Dein Ziel ist es das schlechte Gewissen loszuwerden ohne dich zu stellen, richtig? Dann lautet meine klare Empfehlung etwas zu backen, auf dem deine schön ausformulierte Entschuldigung steht.

Um keine Rückschlüsse auf dich zuzulassen besteht der Text aus Zeitungsschnipseln die festglasiert werden. Da du IT Experte bist darf es kein virtuelles Gebäck sein und verzichte auf Nullen und Einsen etc. Das wäre einfach zu auffällig.

Um zu gewährleisten dass du, trotz Kontakt mit dem Kontrolleur der deine Fährte bereits aufgenommen hat, erneut ohne erwischt zu werden davon kommst, backe munitionsartiges Entschuldigungsgebäck. Z.B. Muffins oder Quarkbällchen. Glasiere je einen Satz deiner Entschuldigung darauf fest.

Dadurch ist der Kontrolleur während der Verfolgung abgelenkt durchs Lesen. Wirf die Gebäckstücke im 1.25 Sekunden Takt in sein Gesicht. Um sicher zu gehen dass er durchweg mit dem Säubern seines Kopfes und wie bereits erwähnt dem Lesen der Entschuldigung abgelenkt ist. So kann er maximal 2 Meter alle 30 Sekunden zurücklegen.

Du solltest Alles so timen dass du bereits am Ausgang stehst wenn du die letzten Gebäckstücke wirfst. Ein letzter Geniestreich gibt dir den restlichen Vorsprung den du brauchst.

Du wirst nämlich am Ende deiner ausführlichen Entschuldigung mit viel Schmackes die "sorry for the long Post"-Kartoffel werfen. So viel Anstand gehört einfach dazu! Abkochen darfst du die Kartoffel nicht sonst verhinderst du den gewollten Effekt des Ausknockens. Während der kurzweiligen Ohnmacht des Kontrolleurs sprintet du davon.

Das sollte dich von seinen schlechten Gewissen befreien.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Viel Erfolg!

Man hat dich nicht erwischt, dann brauchst auch keine Strafe erwarten. Davonlaufen ist nicht strafbar.

Als ich jung war, hätte eine Fahrkarte. Die Schaffner in in den Abschnitt warxeine mürrische Frau. Also wurde sie geärgert, sie stieg ein wir ein Abteilung vorne oder dahinter und jede Stadtion wechselten wir das Abteil und sie meinte denen zeig ich es. Dann in der letzten Haltestelle ließen wir sie bewusst an uns rankommen und sie schon hocherfreut sie hätte uns, dann zeigten wir ihr unsere Fahrkarten. War ein lustiges Spiel 2x die Woche und immer war sie die Verliererin und keiner konnte dagegen was machen!