Kann ein Hund meinen Arm brechen indem er ihn beißt?

8 Antworten

Schade jetzt habe ich die Pferdebeine schon weggeschmissen, sonst hätte ich dir ein Bild gemacht was große Hunde mit einem Pferdeoberschenkelknochen anstellen können.

Also ja, ein großer Hund kann sein ein fragiles Menschenärmchen durchaus brechen, wenn er das will.

Hi,

Ein Dackel müsste sich wahrscheinlich schon sehr anstrengen, aber die schaffen deftige Wunden, wurde selber schon ein paar Mal von Dackeln gebissen und einer hatte so miese laune das echt teilweise Haut rausgerissen hat aus meiner Hand. Ich weiss aber das Golden Retriever ein den Arm brechen können, das ist meinen Cousin passiert, es war nur ein Biss. Ein Wolf schafft das allemale.

Maya707  05.06.2020, 18:39

Meine Güte, ihr hattet es ja echt Attacken... gleich mehrfach von Dackeln gebissen worden? Und Golden Retriever sollen ja eigentlich so freundliche Hunde sein...war da etwas vorgefallen, dass der Hund angriff?

jww28  06.06.2020, 04:23
@Maya707

Das liest sich schlimmer als es war, hab lange Zeit im Tierheim mitgeholfen da bleibt es nicht aus das man auch Mal gebissen wird, die Tiere wissen ja nicht das man ihnen helfen will 🙂

Und bei mein Cousin war es tatsächlich der eigene Familienhund, mein Cousin ist Treppen gelaufen als es passiert ist, auf Bewegungsreize kam dieser Hund nur schlecht klar.

Manche größere Raubtiere bringen den nötigen Gebissdruck durchaus auf, denn sie zerbeissen unterm Fressen auch dünnere Knochen um an das Mark zu kommen.

Kleinhunde wie Dackel schaffen das nicht, aber ein mittelgroßer Hund ist durchaus dazu imstande.

ein dackel nocht aber ein großer hund mit kräftigen kiefer könnte scjon dien knochen beschädigen besonders die dünnen im unterarm

Wolf ja wenn er wirklich mit aller Kraft zubeißen würde. Dackel nein