Kann ein Hund einen menschlichen Partner ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein weil!! 54%
ja weil!! 46%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja weil!!

Er zeigt dir seine Liebe und ist dir immer treu! Zwar kann ein Hund keine sexuellen Bedürfnisse befriedigen aber wenn man sich geliebt fühlen will dann reicht ein Haustier.

ja weil!!

Man kann ein Tier so weit ich weiß nicht heiraten...

Aber manchmal ist ein Tierfreund besser als ein menschlicher

Nein weil!!

Umgekehrt klappt das auch nicht. Aber ein Hund kann in guter Kumpel sein - so man selbst einer ist.

Nein weil!!

Sie können nicht:

- einen auf dem selben Level mental stimulieren

-Konversationen halten

-Dieselbe körperliche Nähe spenden

-Menschliche Dinge mitmachen

-Menschliche Familienstrukturen verstehen

-Menschliche Liebe und Empathie empfinden

Versteht mich nicht falsch,ich finde Hunde können ein Partner sein.Aber eben kein menschlicher Partner.Und man tut dem Hund keinen Gefallen wenn man ihn vermenschlicht.Wie schon gesagt,Hunde verstehen viele Dinge die wir Menschen bei Partnerschaften machen halt nicht oder anders.Und der Hund ist,was viele vergessen, auch nicht als Bester Freund für Menschen gedacht sondern sozusagen als guter Arbeitskollege.D.h. Hunde arbeiten für uns,in der modernen Welt kann das auch nur einen Ball apportieren oder Sitz machen sein,und wir sichern ihnen dafür Sicherheit,Futter,Wasser und eine Behausung.Ja der Hund liebt uns,aber nicht auf eine menschliche Weise.Bei dem Hund ist die "Liebe" zu Menschen mehr ein Überlebensmechanismus,bei uns Menschen halt nicht.Hundliche Partnerschaften sind auch ganz anders als menschliche.

Fazit:Nein sie können kein vollwertiger Ersatz sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Hundebesitzer
ja weil!!

...aus im Bereich des Geschlechtsverkehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Break1  27.02.2021, 00:13

Lol