kann ein hamster an parfüm sterben?

11 Antworten

was ist in dem käfig drin? eventuell Stroh oder so austauschen da diese Tierchen einen relativ empfindlichen Geruchssinn haben

Es ist auf jeden Fall nicht gut, wenn man eine so kleine Lunge mit Parfum belastet. Am besten informiert ihr euch per Telefon in einer Tierklinik/Tierpraxis.

Das ist gar nicht gut. Das kann zu Hautschäden, Atemwegserkrankungen etc. führen.

Machen könnt ihr nur eins. Mit dem Tier zum Tierarzt fahren und prüfen lassen, ob alles i.O. ist.

Und...ich rate weiterhin von Gitterkäfigen ab. Diese sind deutlich zu klein, haben keine hohe Einstreumöglichkeit und sind sehr gefährlich, da Hamster nicht klettern können.

1Qm Grundfläche und 30cm tiefes Einstreu, sowie tägliches Frischfutter und gutes Trockenfutter von rodipet.de + großes Laufrad (Bei Goldies 27cm, Zwerge 25 cm Durchmesser) machen artgerechte Haltung aus!

Zahariel  10.02.2013, 00:31

Hamster können nicht klettern??? Dann macht meiner was falsch...

Hase1012  10.02.2013, 20:43
@Zahariel

Können sie nicht sonderlich gut - deshalb sollten sie auch keine Möglichkeit haben, zu klettern - ausgenommen Chinesische Streifenhamster.

Ihnen fehlt aufgrund des fehlenden 3D Sinnes, die Möglichkeit Höhen abzuschützen und lassen sich nahezu aus jeder Höhe fallen.

Also ich weiß dass z.B. Kaninchen also Kleintiere oder Nager eine sehr empfindliche Lunge haben und daher sehr stark auf stechende ätzende gerüche reagieren.Solange ihr ihn schnell aus dem käfig entfernt habt wird es ihm gut gehen trotzdem ein auge auf ihn haben am besten frische luft einführen.

Könnte schädigend sein aber nein. Warum um alles in der Welt sprüht er auch neben dem Hamsterkäfig Parfüm herum. Ich würde sagen Lüfte erstmal.

Luminol  10.02.2013, 00:29

Aha....lüften...den Käfig also lüften....ja...müßte ein sehr billiges Parfum sein, wenn man es weglüften kann, aber danke für Deinen klugen Kommentar