Kann ein föhn feuer fangen wenn er ausgesteckt ist?

6 Antworten

Klar, wenn man ihn anzündet.

J0T4T4  28.07.2023, 10:21

Die Antwort, für die ich auf diese Frage geklickt habe

Nein, lann er nicht. Wenn du am Föhn, genau wie z,B, am TV, den stecker siehst ist er aus und kann auch nicht brennen.

Möglicherweise.

Wenn der Föhn länger ausgestreckt ist, dann nicht.

Wenn du den gerade erst ausgestreckt hast und während des Betriebs ein Kondensator kaputt gegangen ist, könnte dieser im schlimmsten Fall in Flammen auf gehen.

Im Normalfall nicht.

Aber wenn du ihn gerade eben auf höchststufe benutzt hast, und ihn dann z.b. auf ne klorolle legst, kann das schon eine Brandursache sein

Klar, wenn du ihn mit einem Flammenwerfer ansprühst.

Sonst nicht.