Kann eine lampe feuer fangen?

4 Antworten

Hallo,

das ist nicht sehr wahrscheinlich, solange keine brennbaren Stoffe in unmittelbarer Nähe der Birne gelagert werden, Was sollte schon die Ursache sein, die Hersteller bedenken ja alle Unwägbarkeiten bei der Konstruktion?

LG

Harry

Wenn da kein überdimensioniertes Leuchtmittel eingebaut ist verbraucht die Lampe eben unnötig Strom. Sonst passiert nichts.

BONGO03
Fragesteller

Naja die lampen sind schon ziemlich groß

RobertLiebling  13.10.2022, 17:21
@BONGO03

Für jede Lampe ist angegeben, wieviel Watt das Leuchtmittel maximal haben darf. Das meine ich mit "nicht überdimensioniert".

Wenn kein Lappen auf der Glübirne liegt, nein.

Eine normale Lampe im normalen Betrieb brennt normal nicht ab.

Wir wissen nicht, welche Art von Lampe du nicht ausgeschaltET (nicht "ausgeschaltEN" hast. Eine Lampe mit starker Wärmeentwicklung kann zu Problemen führen.