Stromschlag durch Föhn?

4 Antworten

"rein theoretisch es wäre wasser drinnen kann man dadurch einen Schlag bekommen" ... warum fragst Du dann eingentlich wenn Du es im Vorfeld schon gefühlt besser weißt?

Wenn das so gefährlich wäre, wären an diesen Steckdosen ja auch schon viele Menschen gestorben. Und wenn man den Hahn so zuhält dass der Wasserstrahl in die Steckdose spritzt, ist man, meiner Meinung nach, selbst schuld!

Du meinst also beim herausziehen eines Föhnes mit nassen Fingern, wenn ich das richtig verstanden habe?

In der Theorie ist das auf jeden Fall möglich. Praktisch muss da aber schon sehr viel Wasser im Spiel sein. Ich halte es also für unwahrscheinlich aber nicht für unmöglich.

Mit Nassen Händen sollte man trotzdem nicht an einen Stecker fassen.

ich hab immer angst das da bißchen wasser reintropt

Wasser tropft üblicherweise nicht nach oben.

rein theoretisch es wäre wasser drinnen kann man dadurch einen Schlag bekommen

Nein.

Dolch eine Steckdose sollte gegen Spritzwasser geschützt sein.