Inwiefern kann ein Föhn oder Bartglätter gefährlich werden?

3 Antworten

Ja, wenn eine Haarnadel, eine Büroklammer o. Ä. hineingefallen ist.

Oder wenn das Kabel am Ansatz geknickt und beschädigt ist.

Oder wenn Seifenwasser drübergelaufen ist (man kann sich nie drauf verlassen, dass es völlig getrocknet ist).

Oder wenn das Plastikgehäuse beschädigt ist.

Oder man zieht das Kabel, während der Motor läuft, und kommt direkt danach in Kontakt mit den Anschlüssen. (Ist allerdings bei Heizgeräten ziemlich schwierig, weil da der Motor kaum nachläuft.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Ja, zum Beispiel wenn die Isolierung bei einem Kabelbruch beschädigt ist.

Durfte selbst schon die Erfahrung machen. Zwickt ganz schön ordentlich.

Hallo Elitefrager

Diese Geräte werden meistens mit Niederspannung betrieben. Der Trafo dazu ist meistens im Netzstecker integriert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung