Kann man einen Stromschlag kriegen ohne was zu merken?

7 Antworten

Stromschläge, die man nicht spürt, sind so extrem schwach, dass sie keine Konsequenzen haben.

Außer ein Schlag ist so stark, dass man sofort das Bewusstsein verliert ohne etwas zu spüren. Das kann bei einem Blitzschlag passieren.

Dann würde ich es nicht als Stromschlag bezeichnen. Das wäre dann nur ein Stromfluss durch den Körper.

Das ganze ist ungefährlich.

Einen gefährlichen Stromschlag bemerkst du, indem er dich von der Leiter schmeißt.

Ja das kann man. Die Leistung die hierfür durch deinen Körper fließen muss, ist in Millisekunden tödlich. Du merkst dementsprechend gar nicht, wie du innerlich verbrennst und aufplatzt wie ein Würstchen.

Wir reden hier von einer Leistung, welche auf dem Level der stärksten Blitze liegt. Egal wen solch ein Blitz ungeschützt trifft, man stirbt. Die Menschen welche so etwas überleben, werden von Blitzen mit eher geringer Leistung erwischt.

Nein❗

weder theoretisch, noch praktisch❗