Handy reinigen stromschlag?

4 Antworten

Der Akku vom Handy kann dir nichts antun, da brauchst du keine Angst du kannst das Handy ja ausschalten.

Schalte das Handy doch aus oder nimm den Akku raus wenn das bei deinem Handy geht. Dann kann sicher nichts passieren .

Saphira8888  20.08.2016, 09:01

Ok wie wärs mit Staubsauger

Vorschlag: Vorsichtig einen Staubsauger an den Ladeanschluß halten. Lockerer Dreck wird damit abgesaugt. Evtl. befinden sich einige Fussel o.ä. im Ladeanschluß.

Evtl. Staubschichten müssen schon "sehr dick" sein um derartige Probleme zu machen.

Im übrigen:

- Lt. Fragestellung mit demselben Problem vor kürzerer Zeit mit dem Handy beim Techniker (offenbar Handywerkstatt o.ä) gewesen und JETZT SCHON WIEDER dieselben Probleme:

Wäre primär die Frage nach der Gewährleistung auf eine offenkundig zuvor erfolgte Reparatur zu klären. Hoffentlich noch die Reparaturrechnung als Nachweis vorrätig.

- Mit Nadeln usw. in den Ladeanschluß zu gehen:

Einen Stromschlag bekommt man davon mit Sicherheit nicht. Allein wegen der zu schwachen Akkuleistung (Spannung und Kapazität)

Die weit größere Gefahr besteht, daß mit der Nadel einzelne Kontakte (davon gibts in Ladebuchsen einige) ernsthaft beschädigt werden können. Das Ganze ist i.d.R. ziemlich labil aufgebaut.

- Hat das Handy eine erkennbar saubere Buchse

(kein Dreck o.ä. sichtbar)

und verfügt hoffentlich über eine eine opt. Ladeanzeige (ggfs. leuchtet eine rote LED am Handyrand während das stromführende Ladegerät angeschlossen ist)

Beobachten ob beim Anschließen des stromführenden Ladegerätes diese Ladeanzeige überhaupt aufleuchtet (normalerweise ja) UND

ob diese Anzeige KONTINUIERLICH leuchtet während du ganz leicht am Ladestecker wackelst welcher im Handy steckt.

Flackert diese Ladekontrollleuchte beim Wackeln, ist entweder der Stecker vom Ladegerät, oder die Ladebuchse des Handys defekt (Buchse ist ausgeleiert) oder das Ladegerät selbst hat in Höhe des Handysteckers einen Kabelbruch.

Da passiert nichts...