stromschlag am anschluss vom handy gefährlich?

3 Antworten

Wenn er am Laden war fließt da natürlich Strom. Aber davon abgesehen, es sollte mit knapp 5 Volt laden, das sollte nicht allzu problematisch sein. Wobei, eigentlich darf man da keinen Schlag von bekommen, vielleicht ist das Kabel, die Buchse oder das Ladegerät defekt (oder eine Kombination davon)

Lavjaz
Fragesteller

hab mein handy nicht geladen meine den anschluss von handy unten das loch

hoyohoo  28.06.2021, 02:00
@Lavjaz

Ok... Da sollte aber allerdings nichts von alleine an Strom rauskommen. Hmm. Versuch mal die Situation zu reproduzieren. Wenn es wieder passiert, ist da was im Busch. Wenn nicht, dann einfach mal beobachten. Könnte einmalig gewesen sein oder doch Einbildung.

kann eine statische entladung gewesen sein, aber auch eine sogenannte kapaztive kopplung. dabei können bis zu 110 volt am stecker anliegen, der strom an sich ist aber so gering, dass das harmlos ist, nur eben etwas unangenehm.

lg, anna

Möglicherweise nur eine elektronische Entladung. Kann passieren ist aber in der Regel völlig unbedenklich. Sollte sich das bei dem Gerät jedoch häufen, liegt ggf. ein Defekt vor.