Stromschlag durch das Handy?

3 Antworten

Möglich ja aber ich bezweifle offen gesagt, dass das Handy viel damit zu tun hat.

Antoniax2346
Fragesteller

Was meinen Sie damit?

Yoshi32  09.07.2023, 03:25
@Antoniax2346

Du kannst dich statisch aufladen und dann an allem möglichen entladen. Spürbare Ströme durch die Elektronik eines Handys mit 5 Volt oder so sind aber Unsinn, war also nur Zufall.

Antoniax2346
Fragesteller

Das Handy war nicht mehr angeschlossen

Ja das kann passieren. Habe ich manchmal wenn mein Tablet mit Supercharger angeschlossen ist und das Gehäuse ist aus Metall. Aber da passiert nichts solange du kein künstliches Herz oder ähnliches hast.

Antoniax2346
Fragesteller

Es war nicht beim Laden. Das Handy lag schon seit 30 min nicht mehr beim Laden

VantaBlack666  09.07.2023, 00:33
@Antoniax2346

Das macht nichts auf dem Akku ist ja auch Spannung drauf und der liegt direkt am Gehäuse. Ich denke mal du hast ein Handy aus alu oder?

Antoniax2346
Fragesteller
@VantaBlack666

Einen Samsung s10 habe ich. Ich habe tatsächlich nur kurz dem Bildschirm berührt um auf die Uhr zu schauen , ich hab’s nicht in der Hand genommen.

VantaBlack666  09.07.2023, 00:41
@Antoniax2346

Dann war es bestimmt durch die Reibung von deiner Decke oder dem Stoff an deinem Bett. Dadurch hast du dich statisch aufgeladen und es hat sich eben durch die Berührung an deinem Handy entladen. Du hättest auch zb eine Lampe berühren können und dann wäre das selbe passiert. Liegt also nicht am Handy wahrscheinlich

Antoniax2346
Fragesteller
@VantaBlack666

Danke , mache mir echt sorgen , weil ich schwanger bin, nicht das es irgendwelche Auswirkungen auf dem Baby hat 😵‍💫

VantaBlack666  09.07.2023, 00:45
@Antoniax2346

Ach quatsch dafür reicht die Spannung nicht aus keine Sorgen da passiert nichts wenn man mal einen kleinen Stromschlag bekommt von Reibung.

NESspieler  09.07.2023, 00:52

Das kann nicht sein. Es ist Kleinspannung.

Solch eine Frage hat erst vorhin ein anderer Biba Butzelmann gestellt.

Meistens fällt nach zwei Tagen der komplette Arm wegen eines Schadens des regenerativen Nervensystems ab. Fast immer kommt es hierbei zu irreparablen Gehirnschädigungen. Bei solch einem Stromunfall sollte man schnellstens den Notar aufsuchen um sein Testament aufzusetzen und sich auf ein sehr schlimmes Ende vorbereiten.