Stromschlag von iPhone kamera?

4 Antworten

Normalerweise spürt man diesen schlag kaum, da die Stromstärke recht gering ist. Was du tun kannst ist das Ladekabel wechseln. Da wird wohl die Isolierung o.ä kaputt sein

Ist es ein original-Ladegerät. oder ein billiges China-Ladegerät?

Gerade bei den billigen China-Ladegeräten wird bei der Isolation oft sträflich geschlampt, so sind die Abstände zwischen unter Netzspannung stehenden Leiterbahnen zu denen mit 5V oft viel zu eng, im Trafo werden die Primär- und Sekundärspule odt nur durch die Lackschicht auf dem Kupferdraht gegeneinander isoliert, wel der eigentlich trennende Klebestreifen oft zu schmal geschnitten ist und Entstör-Kondensatoren sind oft keine zugelassenen, spannungsfeste Typen, sondern einfach Kleinspannungs-Kondensatoren.

Zu deiner, und der des teuren Smartphones besorge dir ein gutes Marken-Ladegerät

Michelle13090
Fragesteller

War das original Ladegerät, welches bei dem iPhone dabei war. Habe es gerade noch einmal angesteckt (keine Ahnung wieso) und jetzt ist es nicht mehr. Sollte ich mir weiter sorgen machen?

Rudi18  31.07.2019, 01:26

Du kannst einem Mädchen in ihrem 14. Lebensjahr das nur an ihren Po und Vagina denkt nicht so eine Antwort geben, die versteht garnicht von was die Rede ist wenn du von Kondensatoren und Stromspannungen redest, sie denkt dass das irgendwas mit ihrem Körper zu tun hat aber nicht mit Technik, in diesem Alter ist 90% Vagina, 9%Po und aussehen das wichtigste, das restliche 1% ist Leben, wie essen und trinken. Kauf dir einfach ein neues Ladegerät.

CATFonts  31.07.2019, 15:31
@Rudi18

Na, da bin ich aber letztens erst von einem (ich glaube noch nicht ein mal) 14 jährigem Mädel, das optisch voll deinem Vorurteil entsprach derart mit elektronischem Fachwissen ausgezäht worden...

So was haben andere Fragesteller jetzt schon öffters berichtet. Habe bislang immer angenommen, das beruht auf Elektrostatik. Man muss der Sache doch mal auf den Grund gehen. Deswegen mal folgende Fragen: Ist das mit den Stromschlägen reproduzierbar? Ist es nur einer kurzer Schlag der dann gleich wieder weg ist oder hält er solange an wie du das Handy in der Hand hälst?

Michelle13090
Fragesteller

Also mein Vater ist Elektriker und ich habe vergessen zu sagen dass wir gerade in Urlaub in Griechenland sind. Er hat heraus gefunden, dass es war weil an der Steckdose etwas falsch war. Andere Steckdose und alles ist super

heilaw  11.07.2019, 08:49
@Michelle13090

Ich bin ja auch Elektriker, das würde mich auch mal intersieren was das war. Wenn er Lust hat, kann er ja mal berichten.

Noch einen schönen Urlaub

Gruß Heinz