Stromschlag durch Laptop-Ladekabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin kein Fachman und Ferndiagnose bei dingen die lebensgefährlich sein können ist nicht ratsam aber, ich denke das ist nichts schlimmes. Mein Fernseher wischt mir auch manchmal eine ;) Um sicher zu gehen nehm das Kabel und frag im Laden was die davon halten doch wenn es keine Macken hat ist wahrscheinlich damit auch alles inordnung..

Fabriziaaa
Fragesteller

Aber eigentlich darf es doch nicht sein, das das Kabel mir eine wischt. Das LAptop ist nichtmal ein Jahr alt und soweit ich das beurteilen kann (ich würde behaupten ich kenne mich etwas mit Technik aus) ist äußerlich auch alles noch so wie es sein sollte. Bin halt immer etwas vorsichtig bei sowas^^

Das kabel ist völlig in ortnung. Wenn du mit deinem arm (auf dem arm konnen immer noch ganz kleine wassertropfen sein) die kontackte des kabels berührt hast kann es sein das man einen stromschlag bekommt