kann ein Esel in der Schwangerschaft rossig werden?

2 Antworten

nein. ein pferd auch nicht.

es heisst übrigens trächtigkeit.

wenn du eine trächtige eselsstute zu einem fremden hengst stellst, kann es sein, dass sie den fötus resorbiert oder abstösst. oft unbemerkt.

dann wird die stute selbstverständlich wieder rossig.

egal ob esel, zebra, pferd oder kiang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Petri120
Fragesteller

🙋🏻‍♀️👍🏻danke

Nein. Es gibt aber Stuten die in der Trächtigkeit manchmal noch Anzeichen zeigen wenn sie in der Gegenwart eines Hengstes sind. Aber rossig sind sie ja wenn sie Paarungsbereit sind und das sind sie halt nicht wenn sie tragen