Kann man ein Pony und einen Esel zusammen halten?

6 Antworten

Ein Esel wäre besser als ein Pony, weil beide Tierarten unterschiedliches Verhalten haben.

Esel und Pferde/Ponys haben andere HAltungsbedingungen, die zwar einem Pony nicht eben abträglich wären aber doch eben abder: Esel werden arid, also wüstenartig  und mager gehalten, müssen sich immer vor regen schützen können, bekommen schmale karge Kost und stehen überwiegend trocken/hart, damit die Hufe sich natürlich etwas abnutzen können

natürlich kann sich ein Pony auch daran gewöhnen - in ca. einem Jahr  sind die Hufe entsprechend angepasst

ABER dem Pony wird seine Pferdeherde fehlen

und der Esel freut sich icher auch eher über eine Eselkumpel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Esel und Pferde/Pony kann man sehr gut miteinander halten.
Nur 1 zu 1 finde ich nicht so toll, es sollten schon Artgenossen dabei sein!
Ich kenn mich mit Eseln jetzt nicht so viel aus, aber ich würde mich auch mal um die Haltungsbedingungen und Pflege/Umgang bei Eseln informieren. Hab schon öfters mal gehört das es da Unterschiede zum Pferd gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Für jedes Tier ist die Gesellschaft eines Artgenossen gleicher Rasse immer besser als die Gesellschaft eines anderen Tieres, das nicht "die gleiche Sprache spricht".

Also ich kenne auch ein Pony, was sich super mit einem Esel versteht, aber es gibt natürlich auch Pferde, die Esel nicht so gerne mögen :/ ich würde es aber mal versuchen :D