Welche Zaumzeuggröße ist beim Esel ratsam?

2 Antworten

Hi das kommt schon stark auf den Esel drauf an, also die Kopfform und Größe vom Esel. Meine braucht Warmbluttrensen und hat nen Vielseitigkeitssattel von nem Schwarzwälder Kaltblut der ihr gut passt, die hat aber auch ein Stockmaß von 1,43 meter.

Hi, wir hatten früher einen Esel und ein Pony, das wie New Forest war. Stockman war gleich.

Der Sattel sass nicht gut, da Esel ja doch anderen Rücken haben. Daher immer ohne geritten.Halfter und Co sassen beim einen wie andren gleich gut!

Bei Zwergesel wird es eher Shetty-Groesse sein.