Frage von TfaFjg, 66

Kann ein 16-jähriger Junge eine weibliche Stimme haben?

HI :) Also ich hab da so einen Kumpel "kennengelernt". Also eine Freundin von mir meinte sie hat ihn schon getroffen und dass er total nett sei.Wir haben uns noch nicht getroffen, da er irgendwie ins Saarland ziehen muss und das weit weg von hier aus ist. Ich habe mir überlegt ob es Fake ist denn, gestern hat er mir eine Sprachnotiz auf WhatsApp geschickt. Ich dachte ehrlich es wäre ein mädchen aus meiner klasse. Die Stimme War sehr hoch und die lache klang mädchenhaft oder wie ein kleiner junge. Ich bin etwas verwirrt. können jungs mit 16 noch irgendwie im Stimmbruch Sein ? Danke

Antwort
von ichmagschwimmen, 45

Ja, das können wir Jungs halt. Das mit der Stimme kann aber auch am Mikrofon liegen. Ich selbst habe ja eine recht helle Stimme und höre mich auf Sprachnarichten total wie ein Mädchen an, das liegt vermutlich am Mikrofon. 

Kommentar von TfaFjg ,

Danke. Ich War gestern total verwirrt, weil ich echt dachte eine aus meiner Klasse erlaubt sich einen Spaß.

Antwort
von AppleTea, 37

Naja mit 16 ist man noch mitten in der Pubertät. Vielleicht war er noch nicht im Stimmbruch. Vielleicht hat er aber auch irgendein Problem mit dem Kehlkopf. Ich kenne jemanden, der Kehlkopfkrebs hatte und er klingt auch eher feminin.

Kommentar von TfaFjg ,

Achso also bedeutet das, dass wenn er in der Pubertät ist, sich seine Stimme nocj ändern könnte ?

Kommentar von AppleTea ,

Ja natürlich! Ich kenne keinen, der mit 16 schon sonderlich maskulin klang. Richtig männlich wirds erst ab mitte 20

Antwort
von Waldemar2, 14

Nicht alle Jungen mit 16 haben eine dunkle Stimme. Der liebe Gott hat die Menschen mit vielen Varianten geschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community