kann die schule pleite gehen wenn niemand dort hingeht?

9 Antworten

Sie gehört dem Staat. Er kann sie natürlich schließen, wenn es zu wenig Kinder gibt. Dann werden Schulen zusammengelegt, da die Unterhaltung ja Geld kostet (z. B. Miete, Gehälter, Nebenkosten, etc.?

Nein, warum sollte sie das denn? Sie bekommt doch keine Schulgebühren von den Schülern, die sie nicht bezahlen müssten, wenn die Schule ausfällt. Schule findet im übrigen trotzdem statt, nur eben zu Hause statt im Schulgebäude. Das wird sicherlich auch auf Privatschulen zutreffen. Die Lehrer werden auch deren Schüler zu Hause weiter unterrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll die Schule pleite gehen, wenn Du für den Schulbesuch kein Geld bezahlst?

Luca0770  24.03.2020, 17:41

Schulen, die nicht private Schulen sind werden ja vom Staat unterstützt z.B. die Lehrer werden vom Staat bezahlt oder wenn Schulen renoviert oder umgebaut werden. Das heißt der Staat wird die Schulen unterstützen und deswegen können staatliche Schulen nicht pleite gehen. Glaub mir, ich wünschte mir auch meine Schule geht pleite und ich hab für immer frei...

nein, eine Schule ist kein gewinnorientiertes Unternehmen, sondern wird vom staat finanziert. nein.

privatschule kassiert ja auch wenn du nicht hingehst beiträge, also acuh nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Schule

Wenn es eine Privatschule ist ja. Sonst nicht. Der Staat könnte die Schule einfach schließen. ;-)