Was passiert wenn Spielefirmen pleite gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind weg. Digitale Käufe sind nur Lizenzen - eine Art Nutzungsrecht.

Kannst sie manchmal ein letztes Mal downloaden

Opfer123123
Fragesteller

Oh echt, aber was ist wenn sie schon gedownloadet sind? Oder wenn irgendjemand Ubisoft aufkauft.

Superturk  06.01.2024, 14:26
@Opfer123123

Das wird im speziellen Fall entschieden. Manche Spiele können dann z.b. doch noch von Steam geladen werden etc. Kommt drauf an welche Verträge die auch untereinander haben.

Wenn es aufgekauft wird, wird das wie gewohnt weitergehen, damit die Marke ihren Wert und das Vertrauen beibehält

Opfer123123
Fragesteller
@Superturk

Ok vielen Dank, weilchen uch hab nir nämlich eigene Spiele von Ubisoft gekauft und hab jetzt aber gehört das es für Ubsioft nicht so gut aussieht deswegen wollte ich wissen was passiert falls sie wirklich pleite gehen. Danke!

Superturk  06.01.2024, 14:30
@Opfer123123

Die finden da Lösungen. Das geht nicht einfach so Weg. Gerne und viel Spaß

früher nix, heutzutage kann alles weg sein. schöne neue welt, oder?

Opfer123123
Fragesteller

Ja:(