kann die polizei pleite gehen?

4 Antworten

Der Staat könnte die Polizei handlungsunfähig machen, aber Pleite ist etwas anderes.

Nein! Die Polizei ist eine staatliche Institution. Erst, wenn der Staat pleite geht, würde auch die Polizei pleite gehen.

LG von Manfred

im Prinzip ja wenn der deutsche Staat pleite gehen würde sprich nicht mehr zahlungsfähig ist, können auch keine Polizisten mehr bezahlt werden

Ja, die Polizei wird vom Staat, Land oder den Kommunen bezahlt. Wenn diese Pleite gehen, dann geht auch die Polizei pleite.