kann das hotel pleite gehen wenn es noch aktive buchungen gibt?

5 Antworten

Wenn ein Hotelier Insolvenz anmeldet, wird das Hotel geschlossen, da er wohl weder Löhne noch Miete/Pacht ect zahlen kann.

Ja, natürlich. Dein dann vielleicht auch schon geleistete Zahlung ist dann auch weg und du kannst nicht mehr dort wohnen.

Insolvenz kann immer eintreten - egal ob aktive Buchungen oder nicht.

Wenn er zu hohe Kosten für das Hotel hat und die Buchungseinnahmen nicht ausreichen geht es trotzdem pleite.

Entweder ein Hotel geht pleite oder es geht nicht pleite...da spiel es keine Rolle ob mit oder ohne aktive Buchungen.