Ist der Lockdown Schuld- an der steigenden Insolvenz/Schließungen der Geschäfte…?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sonstiges 67%
Nein… 22%
Ja! 11%

2 Antworten

Sonstiges

Viel verändert sich aktuell und viele Unternehmen und auch ihre Mitarbeiter sind nicht in der Lage sich anzupassen.

Ich habe mich vor 3 Monaten neu beworben, da mein alter Chef von mir wiederholt verlangt hat Aufgaben auszuführen die ich nicht machen wollte. 3 Kollegen wollten diese Tätigkeit unbedingt machen, aber der Chef war verbissenermassen der Meinung das ich das machen muss. Naja, war dann weg. Es kündigten dannach noch mehr Leute, mir ging auch das ganze altmodische Micromanaging auf die nerven, ständig wurde man kontrolliert und man musste auch genau von dann bis dann arbeiten, etc., auch wenn wenig los war.

Wenn Unternehmen flexibler sind, gehen die Arbeitskräfte eben dorthin. Man bleibt einfach nicht mehr für immer und erträgt es still.

Sonstiges

Sagen wir's mal so: Geschäfte, die sich nicht halten konnten, hatten in der Regel schon vor dieser ganzen Geschichte Liquiditätsprobleme und das alles gab ihnen dann den Rest. Wenn ich bedenke, was in meiner Heimatstadt Corona nicht überlebt hat, war das ausnahmslos "nix Genaues" und nichts, das vermisst wird.

Ansonsten gehen aktuell viele Geschäftsleute in Rente, ohne einen Nachfolger zu haben - und sie haben meist auch schon länger als bis zur regulären Rente gearbeitet. Viele wollen kein Geschäft mehr übernehmen, weil es immer schwerer wird, von einem Fachhandel zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NKgermany
Fragesteller
Geschäfte, die sich nicht halten konnten, hatten in der Regel schon vor dieser ganzen Geschichte Liquiditätsprobleme

Leider nicht korrekt.
Spreche aus eigener Erfahrung.
Der Lockdown hat vielen guten Geschäftsleuten das Genick gebrochen!

Und überleben tun nur die Super-reichen.

Das ist die bittere Realität- die sehr gerne totgeschwiegen wird 😔

evermore90  29.03.2024, 20:46
@NKgermany

Kenne eigentlich nur Unternehmen mit toxischer Arbeitsatmosphere, die eingehen.

NKgermany
Fragesteller
@evermore90

Ihr seid alle nicht Selbstständig. Ihr habt ÜBERHAUPT keine Ahnung- WAS DAS bedeutet. Einfach nur traurig eure Fehlschlüsse