Wer hat Zugriff auf Gewinnspiel Daten von Teilnehmern?

1 Antwort

Das steht auf den Teilnahmekarten, also einfach lesen.

i.d.R. sind das keine Veranstaltungen vom Markt selbst, sondern von irgendeinem Veranstalter, und der lässt sich Durch deine Teilname die Vermarktung Deiner Daten bestätigen, ohne allzu detailliert auf die einzelnen Vermarkter einzugehen.

Also gibts da nur schwarz oder weiß => mitmachen und die Daten werden genutzt, oder nicht mitmachen, dann besteht das Risiko (zumindest dieser Nutzung) logischerweise nicht.

Danceturk
Fragesteller

Auf der Karte stand bei mir leider nix.

einandereruser  24.09.2023, 08:22
@Danceturk

Dann frage den Marktleiter, ob der was weiß.
Übrigens: In Deinem untersten Beispiel siehst Du, was üblicherweise auf den Karten drauf steht.

Danceturk
Fragesteller
@einandereruser

Aber was denkst du werden die Daten gelöscht oder doch so durchsucht und an dritte weitergegeben?

einandereruser  24.09.2023, 08:28
@Danceturk

Was ich denke ist nicht relevant, es zählt nur, was tatsächlich passiert.
Wenn auf dem Zettel kein Hinweis auf eine Nutzung der Daten ist, hilft nur die Frage an den Marktleiter.

Und wenn Du dort keine ausreichende Antwort bekommst, dann verzichte oder gehe das "Risiko" ein.