Kann man ins Gefängnis kommen, wenn man in ein Hotel geht, das die Insolvenz verschleppt, nur um noch alle Buchungen abzuhandeln und nichts absagen zu müssen?

3 Antworten

Mit den Informationen, die du schreibst, kann man nicht wirklich beurteilen, inwieweit da ein rechtliches Risiko besteht. Bei Bedarf also an einen Anwalt wenden.

Wenn du dort einfach nur Gast bist, hast du mit den Finanzen des Hotels nix zu tun.

Da bekommst du höchstens dann ärger, wenn du deine Übernachtung nicht bezahlst!

Hä? Was sollst du als Gast mit den Finanzen des Hotels zu tun haben!?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium