Wenn ich morgens um 4-5 Uhr einchecke im Hotel und bezahle , zählt das als neuer Tag oder nur bis 14 Uhr womit ich nur den gestrigen Tag bezahlt habe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Normalerweise heißt "14 Uhr" auch "14 Uhr". Ganz selten bekommt man ein Zimmer schon früher, denn das kann ja noch bis 12 Uhr belegt sein. So etwas sollte aber in den Hotel-AGB stehen. 

Das ist halt die Crux mit manchen Flügen. Man kommt zu ungünstigen Zeiten an, kann aber nicht ins Hotel (OK, Koffer abgeben geht meistens). 

Meine eigene Erfahrung aus Fernost: Bei den Chinesen wird es schwierig, in Japan und Indonesien war es weniger ein Problem. Man bekommt dann vielleicht nicht das gebuchte Zimmer, z. B. absolut ruhig oder es gehen Verhandlungen mit mehreren Mitarbeitern los. Ist aber auch eine Frage des Auftretens. 

Ich würde mich einfach mal mit dem Hotel in Verbindung setzen (ist eigentlich auch logisch). Frage, ob Du früher einchecken kannst und nenne die Ankunftszeit und frage nach dem Preis. Am besten per Mail, dann hast Du einen Nachweis. 

Das Hotel muss natürlich kein Zimmer freihalten, aber vielleicht klappt es gegen Zahlung des vollen Zimmerpreises oder mit viel Glück gegen eine kleinere Gebühr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Homepage des Hotel steht : Check in ab 14 Uhr und Check Out vor 12 Uhr ... was ist nun wenn ich um 4-5 Uhr einchecke ?

Du wirst um die Zeit nicht einchecken können und bis 14.00 warten müssen! Sicherlich kannst du an der Rezeption dein Gepäck deponieren und schon mal deinen ersten Urlaubstag (Sonnenaufgang!) genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukasss23
25.06.2016, 17:18

Und was würdest du empfehlen zu tun bis zum Mittag ?

0

um 4 oder 5 kannst du in keinem Hotel einchecken, der Check in ist meistens um 14 Uhr, und ab da zählt auch die Nacht. Du zahlst ja fürs Übernachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukasss23
25.06.2016, 17:13

Auf der Homepage steht Rezeption ist 24Std jeden Tag aktiv , aber ma schaun..

0

du kannst früher einchecken. Es kann sein, daß du dann einen Zuschlag zahlen mußt (aber oftmals ist das nicht so) oder es kann sein, daß die dir sagen, daß dein Zimmer noch nicht bezugsfertig ist und du dich später noch einmal an der Rezeption melden sollst. du kannst dann solange dein Gepäck dort aufbewahren lassen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal solltest du beim Hotel anfragen, ob du Nachts um 1 Uhr noch einchecken kannst. Das bietet nicht jedes Hotel. Wenn du nur für 1 Nacht buchst, dann musst du am Mittag wieder raus oder noch eine Nacht reservieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukasss23
25.06.2016, 17:12

Nicht um 1 Uhr Nacht sondern 4-5 Uhr morgens und Rezeption ist 24 Stunden aktiv steht auf der Homepage ... ne ich will 10 Tage dort bleiben nicht eine Nacht

0

morgens um 04-05 Uhr würdest Du wahrscheinlich gar nicht einchecken können, da Du eigentlich erst für diesen Tag...gültig ab 14 Uhr...gebucht hast.

Falls Du um diese Zeit doch einchecken könntest, müsstet Du einen Tag mehr bezahlen, Da der Aufenthalt vo 14.00 - 11.55 berechnet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukasss23
25.06.2016, 17:17

Hmmm aber für ein weiteren Tag zu bezahlen obwohl er fast schon zu Ende ist ... ma schaun wie ich das mache 

0

Nach dem wie du schreibst wäre der CheckOut bis 12Uhr. Müßtest du mit dem Hotel vorher klären


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So spät checkt man nicht ein und wenn doch dann zählt der Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukasss23
25.06.2016, 17:15

Doch ich tue es :D

0

Wenn du morgens um 04.00 Uhr eincheckst, dann zählt die Nacht bereits als Übernachtung, denn dann kann ja vor dir niemand dort übernachten. Also hast du quasi 14 Stunden verschenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukasss23
25.06.2016, 17:14

Dann gib ich meine Tasche bei der Rezeption ab und laufe durch die Stadt oder geh was essen und mach den check in so gegen Mittag wenns nicht anders geht 

0

Du musst dann von 5 bis 14 Uhr warten um einzuchecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukasss23
25.06.2016, 17:15

Dann ist es sche isse 

0