Wenn ich morgens um 4-5 Uhr einchecke im Hotel und bezahle , zählt das als neuer Tag oder nur bis 14 Uhr womit ich nur den gestrigen Tag bezahlt habe?

10 Antworten

morgens um 04-05 Uhr würdest Du wahrscheinlich gar nicht einchecken können, da Du eigentlich erst für diesen Tag...gültig ab 14 Uhr...gebucht hast.

Falls Du um diese Zeit doch einchecken könntest, müsstet Du einen Tag mehr bezahlen, Da der Aufenthalt vo 14.00 - 11.55 berechnet wird.

Lukasss23
Fragesteller

Hmmm aber für ein weiteren Tag zu bezahlen obwohl er fast schon zu Ende ist ... ma schaun wie ich das mache

xttenere  25.06.2016, 17:19
@Lukasss23

guck Dir die Gegend an, und trink einen Kafe

Den Koffer solltest Du im Hotel deponieren können.

Normalerweise heißt "14 Uhr" auch "14 Uhr". Ganz selten bekommt man ein Zimmer schon früher, denn das kann ja noch bis 12 Uhr belegt sein. So etwas sollte aber in den Hotel-AGB stehen.

Das ist halt die Crux mit manchen Flügen. Man kommt zu ungünstigen Zeiten an, kann aber nicht ins Hotel (OK, Koffer abgeben geht meistens).

Meine eigene Erfahrung aus Fernost: Bei den Chinesen wird es schwierig, in Japan und Indonesien war es weniger ein Problem. Man bekommt dann vielleicht nicht das gebuchte Zimmer, z. B. absolut ruhig oder es gehen Verhandlungen mit mehreren Mitarbeitern los. Ist aber auch eine Frage des Auftretens.

Ich würde mich einfach mal mit dem Hotel in Verbindung setzen (ist eigentlich auch logisch). Frage, ob Du früher einchecken kannst und nenne die Ankunftszeit und frage nach dem Preis. Am besten per Mail, dann hast Du einen Nachweis.

Das Hotel muss natürlich kein Zimmer freihalten, aber vielleicht klappt es gegen Zahlung des vollen Zimmerpreises oder mit viel Glück gegen eine kleinere Gebühr.

Erst einmal solltest du beim Hotel anfragen, ob du Nachts um 1 Uhr noch einchecken kannst. Das bietet nicht jedes Hotel. Wenn du nur für 1 Nacht buchst, dann musst du am Mittag wieder raus oder noch eine Nacht reservieren.

Lukasss23
Fragesteller

Nicht um 1 Uhr Nacht sondern 4-5 Uhr morgens und Rezeption ist 24 Stunden aktiv steht auf der Homepage ... ne ich will 10 Tage dort bleiben nicht eine Nacht

SlightlyAnnoyed  25.06.2016, 17:14
@Lukasss23

Du musst trotzdem für die ganze Nacht zahlen, auch wenn du erst früh um 5 Uhr kommst. Oder du buchst erst für die nächste Nacht, musst dann aber von 5-14 Uhr warten bis du in dein Zimmer kannst

Lukasss23
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Das ist natürlich nicht gut ... also entweder für den gestrigen Tag bezahlen oder warten ? hmmmm

Novos  25.06.2016, 17:55
@Lukasss23

Nicht für den "gestrigen Tag" sondern für die Nacht in der Du ankommst.

Auf der Homepage des Hotel steht : Check in ab 14 Uhr und Check Out vor 12 Uhr ... was ist nun wenn ich um 4-5 Uhr einchecke ?

Du wirst um die Zeit nicht einchecken können und bis 14.00 warten müssen! Sicherlich kannst du an der Rezeption dein Gepäck deponieren und schon mal deinen ersten Urlaubstag (Sonnenaufgang!) genießen.

Lukasss23
Fragesteller

Und was würdest du empfehlen zu tun bis zum Mittag ?

muschmuschiii  25.06.2016, 17:28
@Lukasss23

Badeklamotten ins Handgepäck, Koffer an die Rezeption, sich etwas frisch machen auf der Toilette .... an den Pool/den Strand, gemütlich im Liegestuhl, vielleicht noch etwas schlafen, Sonnenaufgang kucken, Pläne machen für die nächsten Tage ..... und einen Kaffee trinken, sobald die Poolbar aufmacht - oder - die Umgebung erkunden, sehen, wie der Ort erwacht, Frühstücken in der ersten offenen Bar, Eindrücke sammeln, Pläne machen ......

Das hab ich schon mehrfach hinter mich gebracht.

um 4 oder 5 kannst du in keinem Hotel einchecken, der Check in ist meistens um 14 Uhr, und ab da zählt auch die Nacht. Du zahlst ja fürs Übernachten.

Lukasss23
Fragesteller

Auf der Homepage steht Rezeption ist 24Std jeden Tag aktiv , aber ma schaun..

TheAllisons  25.06.2016, 17:14
@Lukasss23

das ist ja richtig, das ist bei fast jedem Hotel so, nur einchecken kannst du nicht