Ich möchte eine Allinclusive Reise buchen. Am letzten Tag muss ich um 12Uhr auschecken, aber mein Flug geht um 23Uhr! Ich kann dann noch um Hotel bleiben oder?

8 Antworten

wenn checkout bis 12uhr möglich ist, dann musst du bis dann auch spätestens aus dem zimmer raus. was du dann noch im hotel machst ist dir überlassen. in der regel gibt es räume wo man gepäck unterstellen kann. dann kannst du dich zum beispiel an der bar aufhalten, oder draußen und später das gepäck holen. allerdings wird dein all-inclusive auch mit checkout enden.

manche hotels bieten zimmer auch zu tagespreisen an, anstatt übernachtungen. das kostet dann aber durchaus 2/3 des regulären preises, um das zimmer dann eben bis abends zu nutzen.

einfach mal direkt mit dem hotel sprechen wie die das handhaben.

Sprich am besten gleich nach Ankunft mit dem Geschäftsführer des Hotels. Wenn du freundlich bittest, lässt er dir vielleicht das Zimmer bis zum Abend.

Ich bin jahrelang in den Urlaub nach Denver geflogen und von da aus weiter mit dem Mietwagen. Die erste Nacht und die letzte Nacht hatte ich jeweils ein Zimmer in einem guten Flughafen Hotel gebucht. Der Rückflug war am frühen Abend. Ich habe mit der Managerin des Hotels gesprochen und sie hat mir das Zimmer dann gleich für 2 Nächte im PC reserviert, ohne extra Bezahlung. So haben wir es dann auch die weiteren Jahre gehalten. Ich konnte also den letzten Tag in aller Ruhe verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Anspruch auf das Zimmer hat man generell nicht bis zum Abend des Abreisetages. Diesen hat man nur bis Vormittag / Mittag. Je nach Hotel ist Check-out zwischen 10 und 13 Uhr.
  2. Ob man das Zimmer mit oder ohne Zuzahlung laenger / bis zum Abend behalten kann, kommt in jedem Falle darauf an, ob fuer das Zimmer eine Folgebuchung vorhanden ist. Wenn das Zimmer bereits fuer neue anreisende Gaeste reserviert ist, welche um 15 Uhr anreisen, dann wirst Du verstaendlicherweise nicht bis zum Abend drin bleiben duerfen...
  3. Zudem gewaehren wenige Hotels generell kostenfreie Late Check-outs, ausser fuer Stammgaeste, VVIP oder Statusmitglieder der eigenen Hotelkette.
  4. Das Zimmer muss man im Zweifelsfall bis zum Mittag raeumen, aber eigentlich jedes Hotel ermoeglicht die kostenfreie Unterbringung des Gepaecks fuer eigene Hotelgaeste.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst um 12 Uhr das Zimmer verlassen und an der Rezeption auschecken.

In der Hotelanlage kannst du selbstverständlich bleiben, bis du abgeholt wirst.

Ob du All Inclusive und WLan nach dem Auschecken noch weiter nutzen kannst, hängt vom Hotel ab.

Im Hotel wirst du wahrscheinlich bleiben koennen. Mit kostenlosen Getraenken und Speisen ist es aber nach dem Check Out vorbei. Nur bis dahin hat du das auch bezahlt.

Schaible  21.07.2019, 23:24

Im Hotel schon, im Zimmer jedoch nicht.