Mein Rückflug ist um 2:15 Uhr Nachts , lohnt es sich überhaupt noch einen weiteren Tag fürs Hotel zu bezahlen oder doch lieber um 12 Uhr Mittags Check-out?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Zimmer nicht sofort weiter gegeben wird kannst du ein Late Checkout vereinbaren kostet aber 800-1000 Baht , ansonsten kannst du im MBK Center dein Rucksack abgeben für 50 Baht ( informiere dich wann sie schließen, da ich nur für 2 Stunden Einkauf Zeit abgebe ! )

Arrrrribaaaaa
Fragesteller

Das ist keine schlechte Idee .. bis 21 Uhr hat MBK offen steht bei Google

Frag doch einfach im Hotel, ob sie deinen Koffer/Rucksack noch ein paar Stunden für dich aufbewahren auch nachdem du ausgecheckt hast. Hatte erst ein mal ein Hotel, die nicht einen extra Raum für genau solche Fälle hatten. Dann kannst du noch etwas Zeit in der Stadt verbringen, bevor zu zum Flughafen fährst.

Arrrrribaaaaa
Fragesteller

Meisten haften sie dafür nicht nach dem Check-out , du lässt es auf eigenem Risiko an der Rezeption ( steht meisten sogar irgendwo an der Wand )

MaryLynn87  02.08.2017, 15:16
@Arrrrribaaaaa

Wie gesagt, hatte erst einmal ein Hotel, die nicht einen extra Raum für das Gepäck hatten. Habe das schon oft gemacht und es ist nie etwas weg gekommen.

Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann schlepp den Rucksack eben den ganzen Tag mit.

in guten Hotels kannst Du Deinen Koffer an der Rezeption odr in einem dafür betimmten Raum abstellen.

Aber was bringt das, wenn der Flug nachts geht? Ich würde für das Zimmer bezahlen, denn ein Rückzugsort bis 10, 11 Uhr abends wäre mir persönlich lieber.

Man kann noch essen und trinken, sich massieren lassen, entspannen usw. Ansonsten rennst Du durchs schwülwarme Bangkok und wartest, dass die Zeit rumgeht.

Nein, nicht mein Ding, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Wir fliegen immer um 0.50Uhr ab und bleiben an dem Tag bis das Taxi kommt im Hotel. Am Tage liegen wir dann am Strand, am späten Nachmittag aufs Zimmer und duschen. Dann entsprechend anziehen und essen gehen, alles in Ruhe.

Danach den Rest in den Koffer und ab zur Rezeption. Um 19.30 Uhr kommt dann das Taxi und bringt uns zum Airport. Das reicht dann immer das wir 2Std vor Start einchecken.

Die ersten male haben wir für das Zimmer noch 600Bath gezahlt, seit einigen Jahren bekommen wir es den Tag kostenlos.

Irgendwo rumgammeln und die Zeit totschlagen ist nicht unser Ding, Wir kosten den Tag lieber aus, da haben wir mehr davon und kommen gelassen zum Flieger, kann ich nur empfehlen.

12 Stunden im heißen Bangkok verbringen - womöglich noch mit Rucksack beladen - dann noch 2 Stunden am Flughafen und 11 Stunden im Flieger.

Das schreit irgendwie nach "Dusche".

Wenn man unbedingt noch Highlights auf der Liste hat die man am letzten Tag "abarbeiten" muss und man daher eh nicht im Hotel wäre kann man das machen.

Wenn es aber darum geht irgendwie die Zeit bis zum Abflug totzuschlagen dann wäre eine zusätzlich gebuchte Nacht wohl sehr viel streßfreier und angenehmer.
Am Vorabend noch mal Party machen, dann ausschlafen irgendwo nochmal gemütlich essen gehen oder vielleicht noch eine Sehenswürdigkeit "mitnehmen" - am späten Nachmittag zurück ins Hotel und in aller Ruhe den Koffer packen - danach vielleicht noch an den Pool und abends dann frisch geduscht und ausgeruht per Taxi an den Flughafen ist jedenfalls sehr viel streßfreier als 12 Stunden unterwegs in Bangkok zu sein und dann ungeduscht in den gleichen Klamotten den Rückflug anzutreten.