Kann der Hermes-Bote beim liefern auch Rücksendungen annehmen?

4 Antworten

Guten Morgen,

nein, dem Fahrer, der Dir ein Paket bringt, dem kannst Du Deines nicht mitgeben.

Du kannst einen Abholdienst , von Hermes , beauftragen, dass er Dein Paket abholt, dies kostet aber extra.

Wenn Du bei DHL ein Paket verschicken möchtest, dass kannst Du dem Postboten mitgeben. Wenn bei Dir Postbote und Fahrer von Paketen getrennt sind, dann natürlich dem Fahrer, der Pakete bringt.

Viele Grüsse!

Nordlicht1994
Fragesteller

Achso schade, dann muss ich wohl zum paketshop. 😄 Danke für die Antwort! Schönen Tag noch 🌼

Wonnepoppen  17.05.2018, 09:12

Doch das kann man, habe ich jahrelang gemacht!

kommt ganz auf den Fahrer an.

Da Hermes in letzter Zeit nur noch ausländische Mitarbeiter beschäftigt, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, wir das zunehmend schwieriger.

Ich gebe meine Rücksendungen deshalb inzwischen bei einer Annahmestelle vor Ort ab.

Minischweinchen  18.05.2018, 05:29
@Wonnepoppen

Bei uns geht es nicht. Hätte ich auch schon mal gefragt. Es geht halt nur, wenn ein Paket, dass der Fahrer bringt und ich mache es gleich auf, weil ich schon von außen eine Beschädigung sehe und auch der Inhalt Schäden hat, dann kann ich es gleich wieder zurückgeben - also dem Fahrer!

Aber so ein ganz normales Paket, dass ich verschicken möchte, ist hier nicht möglich.

Leider separat, aber du kannst übers Web beim Hermes eine Abholung anfordern.

Bei Otto steht das jedenfalls so in den Geschäftsbedingungen, daß man das so machen kann.

Mit Retourenschein ja. Frag´ihn einfach!