Kann Bongossiholz brennen?

2 Antworten

So einfach gefragt ja, auch Bongossiholz kann brennen, da es aus Kohlenwasserstoffen besteht, allerdings dürfte es tatsächlich extrem schwer entflammbar sein, aufgrund seiner extremen Dichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
Bongossi Holz ist ein sehr hartes Holz und daher kaum biegbar und schwer zu bearbeiten. Es ist allerdings auch für seine hohe Tragbarkeit und Belastbarkeit bekannt und in trockenem Zustand sehr widerstandsfest gegen Feuer

Also jein 🤷‍♀️.