Bis zu welcher Dichte brennt etwas?

3 Antworten

Die Dichte hat eigentlich nichts mit Brennbarkeit zu tun. Worauf genau möchtest du hinaus?

Da gibt es keinen Grenzwert. Du meinst vermutlich die Korngröße oder Oberfläche.

m.f.G.

anwesende

Ich würde mal sagen, die Dichte von Neutronsternen, Kernmaterie und schwarze Löcher sind nicht mehr wirklich brennbar als Material in der form.

RedPanther  15.11.2022, 18:19

Aber Helium, das unter Normaldruck schon eine sehr geringe Dichte hat, ist wiederum auch nicht brennbar ;)

RedPanther  15.11.2022, 18:24
@Peterwefer

Ach so, ich dachte du sammelst Beispiele, dass die Dichte keine Rolle bei der Brennbarkeit spielt. Deshalb wollte ich zu deinen Beispielen besonders hoher Dichte ohne Brennbarkeit ein Beispiel mit besonders geringer Dichte ohne Brennbarkeit beisteuern.