Kaninchenmutter lässt das nest offen?

2 Antworten

Mach es sicherheitshalber wieder zu. mit 2 Wochen ist das offenlassen nicht so tragisch, aber bei dem Wetter ist sicher, sicher.

Charly1224
Fragesteller

Das nest war wieder offen als ich heim kam kann es sein das meine häsin will das die kleinen raus gehen?

Ostereierhase  06.09.2015, 10:15
@Charly1224

Hmm, das ist merkwürdig. Es ist normal, dass die kleinen mit 2 Wochen anfangen herum zu wuseln, aber das Nest benötigen sie dennoch, so gut können sie sich nicht stabil halten. Wie geht es den Jungen? Sind sie ordentlich getrennt und agil? Nicht, dass sie sich am Ende freibuddeln.

Charly1224
Fragesteller

denn kleinen geht es gut ich deck sie immer wieder zu und ich hab jetzt mal die Heizung an gemacht da es in meinem zimmer doch sehr kalt is (altbau/schlecht isolierte Fenster) sie kucken ab und zu mal raus und sind gesäugt

Ich würde es auch zumachen, wenn es recht kalt draußen ist, ansonsten denke ich, dass die Mutter schon weiß was sie macht.