warum baut meine häsin ein Nest?

3 Antworten

Kaninchen lagern ihren Nachwuchs ab und an um, wenn sie meinen der alte Ort sei nicht mehr sicher (wenn sie gestört wurde z.B.) oder wenn das Nest beschmutzt wurde (normalerweise leckt die Zippe das ja auf, aber wenn sie größer werden, wird das schwer )

Hat sie nur EIN Baby? Das ist schon extrem ungewöhnlich..

Liluj
Fragesteller

ja, sie hat nur eins.

es ist aber schon lange aus dem nest raus

Meine macht das auch :) Ist eigentlich ein normales Verhalten, denn z.B im Winter haben es die Kaninchen dort sehr warm und ich denke auch dass deine Häsin daran Spaß hat das Nest zu bauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist sie scheinschwanger?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung