Häsin baut Nest in ihr zu kleines Häuschen

Puschel mit Heu im Maul, im Hintergrund sieht man ihr Häuschen ein bisschen - (Schwangerschaft, Kaninchen, Hasen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt so lassen, ich weiß dass man schnell denkt man müsste den kleinen helfen, aber die haben so einen weiblichen Instinkt der ihnen sagt was sie tun müssen :)

Ist sie wirklich trächtig oder nur scheinträchtig?? Das würde ich mal in Erfahrung bringen. Meines war schon 2 mal heuer scheinträchtig, noch dazu rammelte sie das Männchen permanent der schon sehr genervt war. Habe sie vor ca. 2 Wochen kastrieren lassen. Wenn es ein gestörtes Verhalten gibt oder mehrmals zur Scheinträchtigkeit kommt, sollte man das tun um ihr unnötigen Stress zu vermeiden.

DU wirst es nicht glauben meine damalige Häsin hatte ein riesen häuschen extra für den nachwuchs haben wir es gebaut. doch i.wie fand sie das nicht schön genug und hat s in das kleinste eckechen ihr nest gebaut. alle 6 junge sind gut aufgewachsen und gesund gewesen :D

Danke für eure vielen nützlichen Beitrage. Heute morgen um 10 hat meine Kleine 4 (bis jetzt gezählt) Babys zur Welt gebracht (: alle sind munter und wohl auf (:

Hey,

Lass die Häsin erstmal machen. Davon mal abgesehen .. ist ein Käfig nie groß genug. Und die Mutter muss später auch mal bissl entspannen können.

Ein Kaninchen braucht schon 2m² Platz. Bitte denk dran.

Schade, dass noch mehr Kaninchen produziert wurden ;-)

haeschen1991
Fragesteller

sie wohnt ja auch nur vorübergehend in nem Käfig, da der Rammler kastriert wurde. haben am anfang nicht gewusst das es ein Mänchen war, deswegen die Schwangerschaft. Freiwillig tu ich mir und vorallem meiner Kleinen den Stress nicht an!!